Neues aus Ellgau

  • Die Geschäftsstelle der Verwaltungsgemeinschaft Nordendorf ist weiterhin nur telefonisch erreichbar.  Nähere Informationen erhalten Sie unter www.vg-nordendorf.de .
  • Wegen der Corona-Einschränkungen entfallen die Amtsstunden der Ersten Bürgermeisterin bis auf Weiteres. Eine Erreichbarkeit über Telefon oder Mail ist natürlich wie immer möglich.
  • Für die Erweiterung des Kinderhauses "Pusteblume" wurde die Nutzungsänderung des ehemaligen Bankgebäudes bereits genehmigt. Der Förderbescheid wird in Kürze erwartet. Daran anschließend wird die Baumaßnahme vorbereitet.
  • Der  Feuerwehrhausumbau ist abgeschlossen.  Der Vorplatz bekommt im Mai eine neue Asphaltdeckschicht.
  • Für die Erweiterung des Baugebietes stellte die Gemeinde den Bebauungsplan "Vogtgarten III" auf. Derzeit laufen die Erschließungsmaßnahmen.
  • Umbau "Altes Lagerhaus" - im Rahmen der Förderinitiative "Innen statt Außen":
    Der genehmigte Bauplan wurde zusammen mit einer Kostenberechnung beim Amt für Ländliche Entwicklung eingereicht und wird dort geprüft.
  • Im Gewerbegebiet bekommt die Straße "Heuwegring" im Mai die Aspaltdeckschicht.

Drucken E-Mail

Breitband-förderverfahren


Förderung des Aufbaus von Hochgeschwindigkeitsnetzen im Freistaat Bayern

Informationen zur Breitbandförderung:
Der Freistaat Bayern fördert mit der Richtlinie zur Förderung des Aufbaus von Hochgeschwindigkeitsnetzen (Breitbandrichtlinie - BbR) vom 09.07.2014

Weiterlesen

Drucken E-Mail

Ellgau geht mit der Zeit

In Ellgau hat sich in den letzten Jahren sehr viel verändert. Nach der kompletten Neugestaltung des Dorfplatzes wurde der Mühlbach renaturiert und  mit der Kneippanlage ein lebenswerter Aufenthaltsort geschaffen.

Weiterlesen

Drucken E-Mail

wappen ellgau color 001

KANZLEI

Christine Gumpp
Erste Bürgermeisterin

Hauptstraße 25, 86679 Ellgau

KONTAKT

Telefon: 08273 91890
Telefax: 08273 91891
E-Mail: info@ellgau.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Donnerstag: 15.00 - 19.00 Uhr
und Termine nach Vereinbarung